The Story

19.07.1957

geb. am 19.07.1957 in colorado.

1976

ging er als fallschirmspringer zur us army und absolvierte dort ein soziologiestudium.

1983

kam er nach deutschland und begann eine karriere als model. er lief alle großen schauen in paris, mailand, new york und tokio. u.a für kenzo, issey miyake, hermès, calvin klein etc. .

nach 1983

trainierte er models in paris und mailand für den catwalk und arbeitete 15 jahre erfolgreich als choreograph. durch diese tätigkeit wird der fernsehsender mtv auf ihn aufmerksam und engagiert ihn als choreograph für mtv designerama.

2006

wird er als jurymitglied der pro7 show – germany`s next top model by heidi klum – bekannt. nach der 2. staffel wechselt er zur ard und bekommt dort seine 1. eigene fernsehshow mit dem titel – bruce – .

märz 2008

erschien sein erstes ratgeberbuch – drama baby drama – und landet sofort auf der focus-bestsellerliste.

september 2008

war er auf dem schweizer fernsehkanal 3+ als catwalktrainer in – supermodel – zu sehen.

seit herbst 2008

steht er zusammen mit dieter bohlen und silvy van der vaart für – das supertalent – vor der kamera.

november 2009

sein erstes parfum. – bruce – der duft für den mann. – darnell – der duft für die frau.

2012

ist er jurymitglied der rtl show – deutschland sucht den superstar – .

seit herbst 2014

steht er für – das supertalent – vor der kamera.

juni 2021

krause kommt! zu besuch bei bruce darnell .

dezember 2021

seine eigene show bei prosieben mit dem titel – surprise! die bruce darnell show – .

mai 2022

grill den henssler mit bruce darnell.